Der Trump National Golf Los Angeles soll der beste Golfplatz Californiens sein. Von den Plätzen, welche ich hier gespielt habe, da waren wirklich namhafte Plätze dabei, kann ich das nur bestätigen. Trump National LA ist für mich auch der beste Golfplatz in der Region.
Trump National LA, ein ganz besonderer Golfplatz
Wer noch keinen Platz der Trump Golfplätze irgendwo auf der Welt gespielt hat, soll sich bitte jeder Diskussion um die Person Trump und seiner Plätze fern halten. Es geht um den Golfsport und wenn es jemand wirklich beherrscht gute Golfanlagen zu bauen, dann ist es das Team von Trump. Noch nirgendwo auf der Welt habe ich so perfekte Anlagen gesehen, als den Trump International Dubai und den Trump National LA.
Luxuriöse Anlagen wie sonst keine
Bereits die Ankunft auf der Anlage des Trump National LA war einladend, nicht nur, dass es ein Bag Drop gibt, sondern auch gleich kostenloses Valet Parking. Für manche Leute mag das vielleicht schnöselig erscheinen, aber auf diesen Plätzen ist das die Philosophie, gelebt und nicht gespielt.
Der Eingang zum Clubhaus ist so schön und stilvoll, ein wunderschönes luxuriöses Clubhaus.
Natürlich lässt sich da einer feiern, aber ich glaube er wäre auch froh noch ein wenig frischer zu sein, wie in jungen Tagen.
Empfang durch nette Mitarbeiter
Alle Mitarbeiter in der Anlage sind nett und freundlich. OK, das ist ihr Job, aber es wirkt bei allen ehrlich und es kommt von Herzen. Ich habe zunächst einmal das Restaurant aufgesucht um ein Frühstück einzunehmen. Das Restaurant und die Bar sind auch wunderbar gemütlich und luxuriös ausgestattet.
Von meinem Platz an einem Tisch am Fenster hatte ich bereits einen super Blick auf den Platz.
Super leckeres Frühstück
Bis 11:00 Uhr war es möglich aus der Frühstückskarte zu bestellen, danach gab es Lunchkarte. Es wurde auch 5 Minuten vor 11 Uhr nicht rum gezickt, dass ich mich beeilen müsste, sondern alles easy. Das Personal hat sich sein Trinkgeld wirklich verdient.
Manny, der Starter arbeitet bereits seit 19 Jahren auf der Anlage und spricht 24 Sprachen. Noch nie zuvor habe ich so einen Menschen getroffen, der so viele Sprachen spricht.
Manny erklärte mir das GPS. Zunächst dachte ich, wozu brauche ich da eine Erklärung, aber dieses GPS hat tatsächlich auch eine tolle Funktion, die ich vorher noch in keinem GPS gesehen habe. Den FLYOVER Knopf gedrückt, wird die Übersicht über das komplette Loch abgespielt und erklärt was daran besonders tricky ist und wi man es am besten spielt.
Man darf übrigens auf den meisten Bahnen mit dem Buggy auf das Fairway fahren. Der Platz ist sehr gut beschildert, auch wenn kein Mitspieler im Flight ist, der den Platz kennt, findet man sich zurecht.
Grandiose Spielbahnen
Der Platz bietet so tolle, schwierige Spielbahnen, die Shaper haben großartige Arbeit geleistet. Extrem ondulierende und schwierige Grüns. Teilweise ist es aus manchen Positionen des Balles auf dem Grün unmöglich mit einem Putt einzulochen.
Service vom Feinsten
Irgendwie war immer ein Mitarbeiter wie ein Ranger oder eine Mitarbeiterin mit der Buggy Bar in der Nähe oder sofort wenn man Hilfe über das GPS anforderte verfügbar. Man konnte sich Kaffee bestellen, Essen vorbestellen um am Halfway in Empfang zu nehmen oder was auch immer man wünschte, los werden. Die Mitarbeiter waren FÜR uns da und haben nicht einfach ihren Job gemacht. Alles mit Passion für das was sie taten.
Grandiose Aussichten von jedem Punkt des Platzes
Ich habe auf den letzen Golfplätzen, auch auf Links Plätzen am Meer, nirgends so viele Fotos gemacht wie auf diesem Platz. Es war einfach fantastisch und auch was für das Auge. Man entdeckte aus jeder Position wieder andere tolle Aussichten.
Schaut mal hier…
Also ich kann diesen Platz und das Erlebnis auf diesem Platz zu spielen uneingeschränkt empfehlen!
Hier noch ein paar Eindrücke von meinem Posting auf der Golfdreams Page auf Facebook…
https://www.facebook.com/martinasgolfdreams/photos/pcb.1791972934436188/1791972661102882/?type=3&theater
0 Kommentare