Tecina Golf auf La Gomera ist auf jeden Fall einen Besuch und die Überfahrt mit der Fähre wert. Ein sehr schöner Golfplatz, ein toller Blick auf den Teide auf Teneriffa und gratis Bananen.
Fähre und Golf als Gesamtpaket
Um Tecina Golf zu spielen muss man ja irgendwie auf die Insel gelangen. Hierfür bietet Fred Olsen ein Angebot mit Fähre und Greenfee bei Anreise im eigenen Auto.
Die Fähre legt um 9:00 Uhr in Los Christianos auf Teneriffa ab und legt ca. 50 Minuten später auf La Gomera an. Funktioniert alles prima und ist auch sehr busy. Nach dem Verlassen der Fähre fährt man noch einmal ca. 35 Minuten bis zum Golfplatz. Hier hat man bereits tolle Aussicht.
10 Minuten mit dem Buggy bergauf
Nach dem Einchecken bekamen wir unseren Buggy und wir sollten 10 Minuten der grünen Linie folgen. Der Abschlag sei oben, sagte die Mitarbeiterin im Pro-Shop. Ok, sie sagte es, aber dass es dann tatsächlich 10 Minuten nur bergauf ging, konnte ich mir so nicht vorstellen. Aber es ging in Serpentinen mit dem Buggy nur bergauf. Hierbei konnte man schon den ein oder anderen Blick auf dem Platz erhaschen. Aber was man wieder sah waren Bananen, Bananen, Bananen.
Oben, am Abschlag 1 angekommen, hatte man schon einen wunderbaren Blick auf das Meer. Das Wetter war an diesem Tag auch wunderbar.
18 Löcher bergab auf Tecina Golf
Meine Mitspieler fragten mich, die kannten den Platz, ob ich schon mal 18 Löcher bergab gespielt habe. Also es ging tatsächlich 18 Löcher zwar hin und her, aber hauptsächlich auch bergab und immer Hanglage. Aber auch sensationell schöne Spielbahnen dabei, wie man auf den Fotos erkennen kann.
Blick auf Teneriffa und Teide, den höchsten Berg Spaniens
Dieser Tag auf Tecina Golf war richtig schön und es gab nur interessante Löcher. Es waren schon alleine die Ausblicke auf die Weite des Meeres den Ausflug wert.
Also der Ausflug nach La Gomera um Tecina Golf zu spielen, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war ein toller Golftag und es gab Titleist Cappys mit Logo in Pro-Shop. Nur die Grüns waren leider in einem schlechten Zustand.
Und einen ganzen Korb kostenlose Bananen zum Zugreifen. 🙂
Hier noch der Link zum Artikel auf der Facebook Page
https://www.facebook.com/martinasgolfdreams/posts/1775007146132767
0 Kommentare